Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   christoph d´s block
   mario´s block



http://myblog.de/floooow

Gratis bloggen bei
myblog.de





DIE WASCHMITTELSTORY

ja nun ist es soweit, bin schon über ein monat in berlin.

 das bedeutet - block party schmäh olle ( schmäh ist übrigens ein schönes wort, solche österreichischene humorvollen wörter vermisse ich schon zutiefst ... naja, werds überleben)

 review des letzten monats:

- ich bin bei 4-5 projekten gleichzeitig dran, bekommen viel verantwortung übertragen und fühle mich absolut nicht als praktikant - also ich finds noch immer "leiwand" hier bei den agros, äh argos ...

- erstes gehalt hab ich bereits bekommen - also bin ich jetzt steinreich

- fahrrad mittlerweile auch in berlin - fahrradhänlder hat mich beschissen ... hoffe nicht zwecks meiner aussprache

 - neben der arbeit tu ich auch noch fleißig x-box zocken (fifa 08) und becks trinken...

- ich bin am überlegen ob ich übersiedle, weil berlin-mitte mir zu "touri" ist.

 

und jetzt kehre ich wieder zur headline zurück:

-> the waschmittelstory:

ich muss gestehen, dass ich bis vor dem 1.8.08 erst 2x meine wäsche selbst gewaschen habe (das war in hagbenberg, nach obis anweisung ...)

nun in berlin mach ichs genauso - allso in die waschmaschine (egal welche farbe), 40 grad und gemma ... funktioniert tadellos... wie in der werbung, alles glänzt und sieht so sauber aus wie in der werbung.... wenn man Waschmittel benutzt hat:

das hat auch in berlin 2x wunderbar geklappt,  bis das waschmittel alle war

-> premiere: Waschmittelkaufen, alleine.

 voller motivation gehe ich in den supermarkt um mir waschmittel zu kaufen (kleiner hinweis: die supermärkte in berlin sind groß, die heißen auch "extra"

in der waschmittelabteilung dachte ich mir: wow, geile sache, die gibts ja in allen farben formen und so weiter, nur:

 WARUM STEHT AUF WASCHMITTELN NICHT WASCHMITTEL GESCHRIEBEN?

das ist doch ein problem - da kommt ja der nächste und trinkt davon weil er denkt es ist ein sirup... jedenfall hab ich mir "lenor" gekauft (man fühlt sich wohl in lenor", denkste -> lenor ist ein weichspühler, und mit dem hab ich auch meine ganze wäsche gewaschen -> jetzt ist sie nicht sauber und nicht rein, aber DUFTEN tut sie!!! soviel duft, dass sich die leute in der ubahn denken, sie stehen im wald...

... jetzt bin ich eine erfahrung reicher ... ich werd mal den ombudsmann von fm4 kontaktieren und ihn fragen, wie er das mit dem waschmittelkauf so handhabt.

 

wie gehtsn euch so mit dem waschen - hab gehört mario und dominik kaufen täglich ein neues shirt bei KIK und wechseln die unterhosen nur 1x im monat.... das kann doch auch nicht die lösung sein...

 

greetings!

 

 

 

 

3.9.08 23:58
 


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maxi / Website (4.9.08 00:13)
coole story mann...... "man fühlt sich wohl in lenor" sehr leiwand man sehr leiwand ..... greez from vienna Max


Mario & Dominik (4.9.08 11:06)
In Schweden gibt's keinen KIK, und wir tragen keine Unterhosen, also was soll das, du Stück! ;-)


Nives / Website (5.9.08 15:08)
Hey Flow,

sounds nice, was du da so schreibst. Sag mal, hast du da eine ganze Wohnung nur für dich allein, oder wie?! Des is ja fast scho frech uns Londonern gegenüber, in welchem Luxus du da lebst... Und auch noch Geld verdienen im Praktikum, UND Verantwortung tztzt...

Na, der Neid is was schiaches, freuen uns natürlich für dich, dass es dir so gut geht, aber vermisse ein paar gute Partystorys. Kanns ja net sein, dass du schon 1 Monat da bist und nu nix von da Pannebar geschrieben hast

Also, halt uns am laufenden!

Nives


Obi (5.9.08 23:54)
Flow Du Rockst!!

Geh waschen alter, Anweisung des Meisters!

lu


christoph / Website (6.9.08 10:51)
haha *thumbsup* das erste mal waschmittelkaufen is wirklich der horror. ich hab natürlich auch zum erstbesten (weichspüler) gegriffen und ihn später bei meiner oma gegen waschmittel getauscht :D


Ju (7.9.08 01:51)
Hey floooow!
Ma, i bin grod fost gstorbn bei deine waschmittelstory - wie geil!
Und am lustigstn find is, wei ma des voi bekannt vorkumt - hab vorgestern auch zum erstn mal waschmittel gekauft (da stand sogar waschmittel oben ;-) ) und wäsche gewaschn - und es hat funktioniert!!!

Najo, wünsch da nu vü erfolg bei den nächstn wäsche-wasch-versuchen!
lg aus Wien,
Ju


Fabian / Website (7.9.08 23:57)
So Flo, mir gings eigentlich net viel anders beim ersten mal Waschen :-)
hab auch irgendwas gekauft, 40° Feinwäsche, fertig -> Marios und Dominiks Idee ist gar net mal so schlecht, mal überlegen^^


Johanna (2.10.08 09:48)
hi flo,

echt geile geschichte da sieht man erstmal was ma alles nu net weiß. da denkt ma ma kauft einfach nur a waschmittel und dawei is des net amal so einfach. kenn des ah seit i nimma zu hause wohn, dass hausarbeit ah gelernt sein will , ah für uns angehenede bachelors *g*

schöne zeit noch in berlin! lg johanna


flo (cbl) (7.10.08 00:20)
Harhar... ja das Praktikum schaffts dann doch das alle zu hausmaennern erzieht hab ihm karpo auch beim ersten mal waeschewaschen assistiert... Beim Waschmittel schau ich immer ob Megapearls draufsteht, dann is meistens zumindest Waschmittel :D

Gruesse nach berlin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung